BVT Residential USA 17 - BVT-Konzept einfach erklärt

BVT Residential 17 einfach erklärtChancen in den USA nutzen

Bislang hat die US-Wirtschaft noch in jeder Krise einen erstaunlich schnellen Turnaround vollzogen - diese Dynamik gehört zur DNA des Landes. Damit bleiben die Vereinigten Staaten auch zukünftig ein exzellenter Zielmarkt für Investitionen, gerade im Immobiliensektor. Das gilt vor allem für den US-Wohnimmobilienmarkt - Anleger können über die BVT Residential USA Serie von dessen besonderen Chancen profitieren.
 

BVT Residential USA 17 mit RabattDer Fonds im Überblick

Der aktuelle BVT Residential USA 17 ist ein nach KAGB vollregulierter alternativer Investmentfonds (AIF). Das Angebot prognostiziert eine Zielrendite von ca. 10-11 % p.a. für die Anleger (Mid-Case), jeweils bezogen auf die gezeichnete Einlage ohne Ausgabeaufschlag und vor Steuer. Die geplante Laufzeit je Projektentwicklung beträgt ca. 3-4 Jahre ab Investitionszeitpunkt in das Projekt. Neben den sich bietenden Chancen berücksichtigen Sie auch, dass es sich um ein Fremdwährungsengagement in US-Dollar handelt. Eine Zeichnung ist ab 30.000 USD zzgl. 3 % Ausgabeaufschlag möglich, wobei Sie über SachwertSuperMarkt günstiger und mit mit Sonderkonditionen zeichnen.

BVT Residential USA 17


Die Anlagestrategie

Der Fonds geht Unternehmensbeteiligungen an mindestens zwei Projektentwicklungen ein, die geeignete Grundstücke in den USA erwerben und darauf Apartmentanlagen bauen, vermieten und verkaufen. Die ersten beiden Beteiligungen sind bereits erfolgt:

  1. Bei der ersten Beteiligung handelt es sich um „Aventon Exchange“, die Projektentwicklung einer Class-A-Apartmentanlage im Großraum Atlanta, Georgia, mit 300 Wohneinheiten, gemeinsam mit dem Partner und Projektentwickler Aventon Companies LLC,.
    Broschüre
  2. Das zweite geplante Anlageobjekt "The Residences at Salem" befindet sich in Massachusetts und soll 250 hochwertige Wohneinheiten hervorbringen.
    Broschüre

Weitere potentielle Investitionsstandorte des Fonds sind Boston, Washington D.C. und Florida (Orlando/Tampa).

Dieses Beteiligungskonzept zeichnet sich durch eine vergleichsweise kurze Kapitalbindungsdauer sowie überdurchschnittliche Ertragschancen aus und eignet sich vor allem für unternehmerisch orientierte Anleger. Angenommen wird ein Verkauf nach Ablauf von jeweils ca. drei Jahren, gerechnet ab Baubeginn. Grundsätzlich kann es sein, dass sich die Projektlaufzeit aber auch verkürzen oder verlängern kann. Während der Projektlaufzeit erfolgen üblicherweise keine Ausschüttungen an die Anleger.
 

Class-A-Standard

Class-A-Anlagen sind in der Regel neu erbaute Objekte an guten Standorten und verkehrstechnisch bestens angebunden. Sie zeichnen sich durch eine gehobene Ausstattung und attraktive Gemeinschaftseinrichtungen aus und haben den Mietern einiges zu bieten: Frühmorgens im Pool eine Runde schwimmen oder etwas Fitnesstraining im hauseigenen Studio, überall ist superschnelles Internet verfügbar, die ganze Anlage ist smart vernetzt. Dazu kommen wohnlich gestaltete Co-Working-Räumlichkeiten, die flexibles Arbeiten ermöglichen, und gemütliche Lounges zum „Socializing“ mit Nachbarn und Freunden. So wünscht sich die obere Mittelschicht in den USA ihre Mietwohnungen – und die Class-A-Anlagen der BVT Residential USA Serie erfüllen diese Wünsche.


USA: Mietwohnen im Trend

Bei steigenden Zinsen und Baukosten wird der Erwerb von Eigentum für viele US-Amerikaner unerschwinglich, so dass sie als Käufer von der Bildfläche verschwinden und nun als Mieter in Erscheinung treten. Dabei zeichnete sich das Mieten per se schon in den letzten Jahren als Trend in den USA ab. Vor allem die jüngeren Amerikaner wollen lieber zur Miete wohnen, um unabhängig zu bleiben und flexibel auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt reagieren zu können. Daneben entdecken viele über 50jährige die Vorteile des Mietwohnens und tauschen ihre zu groß gewordenen Familienhäuser gegen stadtnahe komfortable Mietapartments. Diese Trends erhöhen aktuell den Druck auf die Mietmärkte und lassen die Mietpreise steigen.

Daraus ergeben sich attraktive Investitionschancen im Mietwohnungsmarkt ("Multi-Family-Residential"). Die nachfragebedingt hohen Preise für gute Bestandsobjekte machen die Entwicklung neuer Objekte besonders attraktiv. Bei Investitionen in solche Projektentwicklungen sind Anleger bereits viel früher an der Wertschöpfungskette einer Immobilie beteiligt als bei Investitionen in Bestandsimmobilien. BVT bietet Anlegern seit 2004 mit der Residential-USA-Serie die Möglichkeit, in die Entwicklung und anschließende Veräußerung von Class-A-Apartmentanlagen in den USA zu investieren.


Besonderheiten des BVT-Konzepts

Schon nach einer relativ kurzen Haltedauer von geplant drei bis vier Jahren können überdurchschnittliche Ertragschancen realisiert werden. Der Anleger zahlt seine Einlage zu einem Zeitpunkt, in dem die sogenannte Pre-Development-Phase, in der unter anderem die Grundstücke angebunden und die Baugenehmigungen beantragt werden, bereits abgeschlossen ist. Dies bedeutet für den Anleger eine Reduzierung des unternehmerischen Risikos. Bislang hat BVT 18 Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 2,1 Milliarden US-Dollar aufgelegt, die zusammen 29 Apartmentanlagen mit rund 9.100 Wohnungen entwickelt haben bzw. derzeit entwickeln.
 

Exit Beispiel "Alta at Health Village"

Die Projektentwicklung "Alta at Health Village" in Orlando, Florida, mit 285 Class-A-Apartments wurde Ende 2022 an einen US Asset Manager veräußert. Dem BVT Fondsmanagement ist es damit gelungen, einen weiteren, sehr erfolgreichen Verkauf einer Fondsimmobilie zu realisieren. Das erzielte Ergebnis deutlich über Prognose setzt die Reihe erfolgreicher Exits trotz eines aktuell eher zurückhaltenden Marktumfelds fort. Bereits 2021 konnte im Rahmen der Residential-USA-Serie Immobilien mit einem Gesamtwert von rund einer halben Milliarde US-Dollar realisiert werden.
 

BVT als zuverlässiger Investitionspartner

BVT ist mit über 45 Jahren Erfahrung und einem Gesamtinvestitionsvolumen in US-Immobilienbeteiligungen von über 3,3 Mrd. US-Dollar ein starker und zuverlässiger Investitionspartner. Zudem bietet BVT den Anlegern mit eigener US-Niederlassung in Atlanta und Büros in Boston und Orlando und einem hauseigenen US-Steuerservice umfassende Betreuung.
 

BVT Residential USA 17 günstiger zeichnen

Über SachwertSuperMarkt erhalten Sie bei der Zeichnung von geschlossenen Beteiligungen deutliche Kostenvorteile bei persönlichem Service!

  1. Bis zu 5% Prämie bei Zeichnung
  2. Individuelles Konditionsangebot
  3. Persönlicher Service
  4. Geprüfte Beteiligungen

Der BVT Residential USA 17 ist fast ausplatziert. Seien Sie schnell und fordern Sie sich Ihr persönliches Konditionsangebot unverbindlich an oder nehmen Sie an der Prämienaktion teil!

Prämienaktion

Angebot anfordern


Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 16.

Ihr Team von SachwertSuperMarkt