Die One Group wird die Anleger des ProReal Deutschland 8 am 15.09.2023 schriftlich über die Jahressteuerbescheinigungen für das Jahr 2023 informieren. Bitte berücksichtigen Sie diese Bescheinigung in Ihrer Einkommensteuererklärung für das Steuerjahr 2023.
Das passiert mit Ihrem Freistellungsauftrag bei der One Group
- Anleger, die nicht reinvestiert haben
Da der ProReal Deutschland 8 beendet ist und somit in 2024 keine steuerpflichtigen Einnahmen mehr erzielt werden, sollte ein gegebenenfalls vorliegender Freistellungsauftrag bei der One Group gelöscht werden. - Anleger, die reinvestiert haben
Für Ihre Reinvestition erhalten Sie Ihren festen Verzinsungsanspruch ab dem 01.07.2023 zukünftig brutto - also ohne steuerliche Abzüge. Ein Freistellungsauftrag ist daher künftig nicht mehr erforderlich.
Für die betroffenen Anleger liegt dem Schreiben ein vorbereiteter Freistellungsauftrag bei, der den erteilten Freistellungsbetrag auf den erforderlichen Betrag herabgesetzt und die Löschung zum Jahresende beinhaltet. Bitte senden Sie diesen unterschrieben an die One Group zurück.
Steuerliche Berücksichtigung
Steuerlich gilt in Deutschland für Zinseinkünfte das Zuflussprinzip. Das bedeutet, dass Ihre Zinseinnahmen steuerlich dem Jahr zuzuordnen sind, in dem sie tatsächlich an Sie überwiesen wurden.
Mit der One Group zu Sonderkonditionen investieren
Die One Group bietet schon bald den nächsten renditestarken ProReal Europa an. Eine Investition wird voraussichtlich schon ab einer Mindestanlagesumme von 5.000 € möglich sein.
Melden Sie sich schon heute unverbindlich zur Warteliste an! Nach Ihrer Anmeldung informieren wir Sie persönlich, sobald Sie in den ProReal-Fonds investieren können und unterbreiten Ihnen ein Angebot mit Sonderkonditionen!
Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 16.
Ihr Team von SachwertSuperMarkt