Das unabhängige Ratinghaus DEXTRO Group Germany bewertet Alternative Investmentfonds (AIFs) und andere Asset-basierte Kapitalanlagen weltweit mittels quantitativer Methodiken und einheitlichem, mathematisch fundiertem Rating-Ansatz. DEXTRO sorgt für Transparenz und Vergleichbarkeit, wovon Investoren und Intermediäre gleichermaßen profitieren.
Nach einem Initial-Rating von AA- und einem Update-Rating auf AA+ für des aktuellen Fonds von Primus Valor ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus (kurz: ICD 12 R+), wurde der Fonds nun kürzlich erneut einer Prüfung unterzogen. Begründet wurde dies durch den zuletzt getätigten Ankauf am Standort Wolfenbüttel, wodurch sich das Fonds-Portfolio auf mittlerweile zehn bundesweite Standorte und über 600 Einheiten verteilt.
Im Zuge der erneuten Prüfung (Update II) erhielt der Fonds ICD 12 R+ nun das Upgrade auf die Note AAA, der besten Bewertung, die das Rating-Unternehmen vergibt.
Dazu schreibt DEXTRO im Fazit der Stabilitätsanalyse: “Die Marktkompetenz des Initiators für Portfoliostrategien wird durch die Entwicklung der bisherigen Beteiligungsangebote seit 2007 eindrucksvoll belegt. ... Die angestrebte Modernisierungsstrategie erfordert eine entsprechende Erfahrung des Managements, die auf Basis des Track-Records uneingeschränkt bestätigt werden kann.”
Der ICD 12 R+ ist damit der einzige Immobilien-AIF, der diese Auszeichnung in der höchsten Ratingkategorie "Sehr gute Qualität" erreichen konnte. Das gesamte Primus Valor-Team freut sich über diese Anerkennung als Bestätigung für die erfolgreiche Anlagestrategie. Werfen Sie gerne einen Blick in die vollständige Stabilitätsanalyse!
Primus Valor ICD 12 R+
Der Primus Valor ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus erwirtschaftet seine Rendite durch die energetische Sanierung von Wohnimmobilien in Deutschland. Die Anleger profitieren von Mieterträgen und Verkaufsgewinnen, die Bewohner von einer Steigerung der Wohnqualität.